Valve entwickelt weitere VR Spiele

/, Spiele/Valve entwickelt weitere VR Spiele

Valve entwickelt weitere VR Spiele

Beim gestrigen AMA mit Gabel Newell auf Reddit sprach der Valve Chef Gabe Newell unter anderem über neue VR Anwendungen seiner Firma.

Neben den schon erschienenen Anwendungen The Lab, Destinations und dem Dota 2 Spectator Mode, arbeitet Valve laut Gabe Newell an weiteren VR-Titeln.
Während des AMA’s auf Reddit berichtet er und andere Valve Mitarbeiter, von der Entwicklung neuer Hardware für die HTC Vive, wie den neuen Bewegungscontrollern, dem überarbeiteten Lighthouse System und auch über die zeitgleiche Entwicklung neuer VR-Anwendungen.

Die neuen Bewegungscontroller, „Knuckles“ genannt wurden bereits als Prototyp auf der Valve Entwicklerkonferenz im Oktober gezeigt. Die Aussage, dass diese und neue VR-Spiele in Entwicklung seien, zeigt dass Valve noch daran festhält hat die Controller auch als finales Endprodukt anzubieten und nicht nur zu Test/Forschungs- Zwecken nutzen. Vielleicht sehen wir ja noch einen Release der Controller in diesem und ein damit einhergehender Release neuer Spiele aus dem Hause Valve. Nachdem Valve die Entwicklung an Half-Life 3 dementierte, würden wir uns sicher über ein Team Fotress VR oder Counter Strike VR freuen.


Das komplette AMA könnt ihr hier nachlesen

 

Quelle: Reddit ; Valve News Network 

Von |2017-03-26T18:40:06+00:00Januar 18th, 2017|News, Spiele|0 Kommentare

About the Author:

Kommentar verfassen