Vor einigen Monaten stellte Force Field VR ihren Multiplayer top-down Taktik Shooter Landfall auf der Oculus Connect 3 vor.
Heute beginnt die kostenlose Beta. Jeder interessierte kann das Spiel über Oculus Home antesten.

Landfall stammt vom holländischen Entwickler Entwickler Force Field, vormals Vanguard Games. Die Jungs haben sich im Rahmen einer Umstrukturierung kurzerhand umbenannt. Zu den bekanntesten Spielen des kleinen Teams gehört das 2015 erschienene „Halo: Spartan Strike„.
Dies ist Landfall auch jederzeit anzumerken. Von der stark ähnlichen Spielmechanik bis hin zu grafischen Gemeinsamkeiten ist es dem Spiel jederzeit anzumerken woher es kommt. Das soll aber nicht schlecht sein, denn mit Spartan Strike hatten wir seinerzeit auch eine Menge Spaß.

Landfall bietet im Vergleich aber eine deutlich offenere Welt und setzt auf große Multiplayer-Schlachten in der virtuellen Welt. Gesteuert wird ganz Oldschool mit dem Xbox One Controller.
Die Beta ist soeben auf Oculus Home erschienen und kann kostenlos heruntergeladen werden.