Vr-Handschuhe für die Rift?! Oculus forscht!

/, Oculus Rift, Wearables/Vr-Handschuhe für die Rift?! Oculus forscht!

Vr-Handschuhe für die Rift?! Oculus forscht!

Mark Zuckerberg wäre sicherlich unangefochtener Spitzenreiter imr Jugend forscht Ranking der Tech Gurus. Auf Facebook zeigt er in Spider-Man Pose das Oculus auch an VR-Handschuhen arbeitet.

Mit diesen Handschuhen kann man malen, auf einem virtuellen Keyboard tippen und Spinnfäden wie Spider-Man verschießen – genau das mache ich hier gerade, schreibt Facebook Gründer Mark Zuckerberg neben das Facebook Bild was ihn beim Testen der Vr-Handschuhe zeigt.  Alle Bilder entstanden bei einem Besuch des offenbar sehr gut ausgestatteten Forschungslabors von Oculus VR.

Die Handschuhe, über die bislang, bis auf dieses Foto, weiter bekannt ist, könnten ein Zeichen dafür sein, dass Oculus darin Potenzial sieht und an weiteren Eingabemethoden arbeitet. Seit Jahren arbeiten verschiedene Entwickler an Handschuhen für Virtual Reality, bislang war ist aber noch nichts für den Markt erschienen.

Mit Leap Motion lassen sich die Hände des Benutzers ohne Handschuh tracken, die Eingabe macht aber hier und da noch einige Probleme. Wir haben das System zu Rift DK2 Zeiten ausführlich getestet und es auch für gut befunden, doch leider ist die Softwareauswahl nicht sonderlich groß.

Handschuhe haben gegenüber nackten Händen den Vorteil, dass man in ihnen zumindest ein paar Sensoren unterbringen kann. Wie auf dem Bild von Oculus VR müssen Positionsdaten aber trotzdem extern erfasst werden, etwa über eine oder mehrere Kameras. Bislang ist es noch niemandem gelungen, einen wirklich überzeugenden VR-Handschuh zu entwickeln.

Quelle: Facebook

Von |2017-02-21T00:14:05+00:00Februar 13th, 2017|News, Oculus Rift, Wearables|0 Kommentare

About the Author:

Kommentar verfassen